Durchsuchen

Kontakt

Biohof Resch
Rauchenwarth 77
A-2320 Rauchenwarth

Silvia Resch:
+43 676 400 42 69

reschinfo@aon.at

Über uns

Unsere Geschichte reicht weit bis ins 16. Jahrhundert zurück.
Seit jeher wurde dieser Hof landwirtschaftlich gemeinsam mit Nutztieren, darunter Kühe, Stiere, Pferde, Schweine, Hühner, betrieben. Im Laufe der weiteren Jahrhunderte konzentrierten wir uns aber primär auf die Haltung von Mastschweinen.

Mittlerweile, seit 2001, halten wir gar keine Tiere mehr am Hof.
Von den noch vorhandenen Stallungen selbst, sind nur mehr die Gebäude übrig, welche jetzt als Einstellplätze für unsere Maschinen dienen und teilweise auch zur Vermietung für andere zur Verfügung stehen.

Seit 2004 haben wir auf Bio-Betrieb umgestellt, das bedeutet, wir benutzen keine Spritz- und anorganische Düngemittel mehr.

Unser Getreide wird hauptsächlich für die Nahrungsmittelproduktion verwendet.

In den letzten Jahren haben wir einige Umbaumaßnahmen an unserem Hof durchgeführt.

Seit Herbst 2013 bieten wir unser "Urlaub am Biohof Resch" sowie einzelne Zimmervermietung an.

Wir sind zertifiziert durch Urlaub am Bauernhof mit den 4 Blumen.

Infomappe "Biohof Resch" zum Ansehen